Karriere RZDE220601_005_MB Büro_Sandra Schulz

Karriere

Das Sprungbrett in deine Karriere

Mit uns kannst Du im Team arbeiten und dich auf einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz verlassen. Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen in der Gemüsesaatgutbranche. Bei uns arbeitest du selbstständig in einem motivierenden Arbeitsklima mit hervorragenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten - wir sind dein Sprungbrett in eine erfolgreiche Zukunft.

Verantwortung übernehmen, Chancen erhalten

undefined
Schüler

Nimm deine Zukunft in die Hand

undefined
Einsteiger & Erfahrene

Werde Teil der Rijk Zwaan-Familie

undefined
Studierende

Sprungbrett in deine Zukunft

Nimm deine Zukunft in die Hand

Dank unserer Ausbildungsberufe kannst du deine persönlichen Stärken in einer beruflichen Zukunft entfalten. Mit uns kannst du dein Talent zu Chancen machen und dich weiterentwickeln - sowohl beruflich als auch privat. Bei uns findest du ein super Arbeitsklima, spannende Herausforderungen und Toleranz für deine Ideen.

Stärken zu Chancen machen
Unseren Nachwuchskräften bieten wir insgesamt 3 spannende Ausbildungsberufe im kaufmännischen Bereich, Lagerlogistik und Forschung & Entwicklung als Gärtner an.

Auf unserem Präsentationsfeld wird stets Unterstützung benötigt. Wir sind immer auf der Suche nach Teamplayerinnen und Teamplayern, die in unserer Rijk Zwaan-Familie wachsen und gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen zum Erfolg beitragen. Schnupper doch mal bei uns rein und bewirb dich für ein Praktikum, oder gleich für deine Ausbildung unter: work@rijkzwaan.de

Werde Teil der großen Rijk Zwaan-Familie

Möchtest du deinen eigenen Weg gehen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bei uns arbeitest du selbständig und verantwortungsbewusst – und hast dadurch tolle Chancen auf eine persönliche und berufliche Entwicklung, ob in der Zentrale in Welver, dem Retail Centre in Berlin oder unserer Züchtungsstation in Marne.

Sprungbrett in deine Zukunft

Ob Praktika, Abschlussarbeiten oder Werkstudententätigkeiten – Rijk Zwaan bietet dir das volle Spektrum. Erfahre mehr über die individuellen Möglichkeiten in einem der weltweit führenden Unternehmen in der Gemüsezüchtung.

Vom Studium auf die Karriereleiter
Werde Teil unseres Teams und starte mit uns deine Karriere! Unser Traineeprogramm wird individuell und dynamisch auf dich angepasst – du kannst jederzeit einsteigen.

Wir bieten Praktika in verschiedenen Unternehmensbereichen an. Darauf kannst du dich freuen: Komm in ein familiäres Arbeitsumfeld - Freunde statt Kollegen. Du lernst die praktischen Abläufe eines Unternehmens kennen. Wende dein Wissen direkt in der Praxis an, bringe neue Impulse und Ideen ein und finde ganz nebenbei heraus, was dir Spaß macht und am besten zu dir passt.

_______________________________________________________________________________________________

Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement

"Adrianas Erfolgsgeschichte: Mein Weg bei Rijk Zwaan"

In meiner Ausbildungszeit als Kauffrau bei Rijk Zwaan habe ich mehr erlebt, als ich je erwartet hätte. Die Vielfalt der Abteilungen, die ich durchlaufen durfte, hat meine berufliche Entwicklung maßgeblich geprägt. Bei Rijk Zwaan ist das Arbeitsumfeld nicht nur angenehm, sondern auch herzlich und unterstützend.

Während meiner Ausbildungszeit konnte ich nicht nur fachliche Fähigkeiten erlernen, sondern auch meine persönlichen Stärken und Schwächen besser kennenlernen. Dies war entscheidend für meine berufliche Orientierung und Weiterentwicklung.

Letztes Jahr bot mir Rijk Zwaan die aufregende Möglichkeit, nach Berlin zu ziehen und im Retail Centre zu arbeiten. Hier arbeite ich nun als Management Assistant Business Development und jeden Tag macht mir meine Arbeit mehr Freude.

Die Geschichte meiner Karriere bei Rijk Zwaan zeigt, dass dieses Unternehmen nicht nur Ausbildung, sondern auch echte Perspektiven bietet. Hier hast du die Chance, dich weiterzuentwickeln, deine Talente zu entfalten und spannende berufliche Wege einzuschlagen. Wenn du auf der Suche nach einem Unternehmen bist, das dich fördert und herausfordert, dann bewirb dich jetzt bei Rijk Zwaan und starte deine eigene Erfolgsgeschichte!

Jobs nach Location:

Berlin, Marne, WelverDeutschland gesamt, oder finde deine Stellenausschreibung auf rijkzwaancareers.com

_______________________________________________________________________________________________

Ausbildung zum Gärtner*in im Gemüsebau

"Sarahs Erfolgsgeschichte: Vom Bücherregal zum Gemüsebeet bei Rijk Zwaan"

In meinem "ersten Leben" war ich Buchhändlerin. Fast ein Jahrzehnt verbrachte ich zwischen Büchern in geschäftigen Räumen. Doch dann spürte ich den Wunsch nach Veränderung, nach einer sinnvollen Aufgabe, die nicht nur mich selbst erfüllt, sondern auch der Natur und den Menschen zugutekommt.

Der Gemüsebau wurde für mich zur logischen und erfüllenden Wahl, und so trat Rijk Zwaan in mein Leben.

Trotz meiner 32 Jahre 😉 wurde ich bei Rijk Zwaan herzlich aufgenommen und erhielt geduldige Antworten auf all meine Fragen. Das war der Startpunkt meiner zweiten Karriere, und ich fühlte mich motiviert und unterstützt, meine Leidenschaft für den Gemüsebau zu entfalten.

Heute, nach meiner Elternzeit, bin ich stolz darauf, bei Rijk Zwaan zu arbeiten. Unser Unternehmen bietet ein Arbeitszeitmodell, das eine ausgewogene Balance zwischen Arbeit und Familie ermöglicht.

Bewirb dich jetzt bei Rijk Zwaan und starte deine eigene Erfolgsgeschichte!

Jobs nach Location:

Berlin, Marne, WelverDeutschland gesamt, oder finde deine Stellenausschreibung auf rijkzwaancareers.com

Gerne beantworte ich Fragen zu deiner Karriere bei Rijk Zwaan
undefined
Gerne beantworte ich Fragen zu deiner Karriere bei Rijk Zwaan
Petra Wedekind
Personalabteilung