XX | Hero | VI24 | News | Tatayoyo

Nachrichten - 09-02-2023

Tatayoyo gewinnt Fruit Logistica Innovation Award 2023

Glücklich und geehrt mit dem Fruit Logistica Innovation Award Heleen van Rijn - Wassenaar, Specialist Marketing Paprika bei Rijk Zwaan: "Wir sind sehr glücklich und fühlen uns geehrt, diesen Preis mit Tatayoyo gewonnen zu haben. Es ist eine großartige Anerkennung für unsere Zusammenarbeit mit Kunden und Chain-Partnern. Vielen Dank an ...

Glücklich und geehrt mit dem Fruit Logistica Innovation Award
Heleen van Rijn-Wassenaar, Specialist Marketing Paprika bei Rijk Zwaan: "Wir sind sehr glücklich und fühlen uns geehrt, diesen Preis mit Tatayoyo gewonnen zu haben. Es ist eine großartige Anerkennung für unsere Zusammenarbeit mit Kunden und Chain-Partnern. Vielen Dank an alle Mitwirkenden!"

Tatayoyo, ein tropisches Abenteuer!
Viele Besucher haben Tatayoyo während der Fruit Logistica probiert, erzählt sie weiter. "Sie waren begeistert von dieser schmackhaften Snack-Paprika. Wir sind immer bestrebt, einen Mehrwert für Erzeuger, Chain-Partner, Einzelhändler und Verbraucher zu schaffen. Wir laden alle ein, Tatayoyo zu entdecken: ein tropisches Abenteuer!" 

Tatayoyo gewinnt Fruit Logistica Innovation Award 2023

Neue Idee in der Kategorie Paprika
Tatayoyos Geschichte begann vor mehr als einem Jahrzehnt. Als Züchter von Rijk Zwaan eine "wilde" Paprika entdeckten, die voller Geschmack war, sahen sie sofort die Chance, etwas völlig Neues zu entwickeln. Nach mehreren Jahren der Kreuzung war die erste kommerzielle Sorte unter dem Markennamen Tatayoyo Realität. Mit seiner intensiven Süße und der größeren Präsenz von Aromen bietet Tatayoyo eine völlig neue Erfahrung in der Kategorie Paprika. Außerdem haben Tatayoyo-Paprikaschoten fast keine Kerne, was sie ideal zum Knabbern macht.

Premium-Snackpaprika, auf den die Einzelhändler gewartet haben
All das macht Tatayoyo zu der Premium-Snackpaprika, auf die der Handel gewartet hat, sagt Van Rijn-Wassenaar. "Tatayoyo kann sowohl in High-Tech- als auch in Mid-/Low-Tech-Anlagen angebaut werden, sodass sie das ganze Jahr über in den Regalen stehen kann. 

"Gemeinsam mit unseren Chain-Partnern führten wir Tatayoyo in Nordamerika ein. Wir freuen uns, wenn wir anderen Partnern helfen können, das Gleiche zu tun.

Weltweite Einführung von Tatayoyo
"Gemeinsam mit unseren Partnern in der Handelskette wollen wir dieses Produkt weltweit in so vielen Ländern wie möglich erfolgreich einführen. Der Gewinn des Fruit Logistica Innovation Award 2023 ist ein großer Ansporn dafür." Partner, die an Tatayoyo interessiert sind, können sich mit Rijk Zwaan in Verbindung setzen, um Versuche und einen Marketingplan zu erstellen.

Dritter Sieg
Der Gewinn des Fruit Logistica Innovation Award 2023 ist ein besonderer Meilenstein für Rijk Zwaan, denn es ist das erste Mal, dass ein Unternehmen den Preis dreimal gewonnen hat. Rijk Zwaan gewann ihn bereits 2006 mit Salanova® und 2017 mit KnoxTM. "Das spornt uns an, weiter innovativ zu sein und gemeinsam mit unseren Partnern voranzukommen", sagt Van Rijn-Wassenaar.