Kenntnis

Gemüsebau Hofmann – jung, regional und innovativ

Der Gemüsebaubetrieb Hofmann baut bereits in 4. Generation Gemüse im Knoblauchsland an. Die Wurzeln des Betriebes liegen im Freilandanbau, wo sie nach wie vor Brokkoli, Zucchini, Rettich, Sellerie und Rhabarber produzieren. Daneben werden im Gewächshaus Gurken und Paprika angebaut. Neu dazugekommen ist ein Salatgewächshaus. Hier werden auf 2,5 ha unter anderem Trio- und Kopfsalate produziert.

May 4, 2022

Trio-Salat von Boss, frisch zuhause ernten

Die Gärtnerei Boss produziert in der 4. Generation Gemüse und Salate im Knoblauchsland in Fürth. Seit Winter 2021 wird der erste Salat aus unserem neuen Hydroponik System geerntet.

April 28, 2022

Sweet Palermo® zum dritten Mal in Folge mit dem Gütesiegel „Flavour of the Year“ ausgezeichnet

Spanische Verbraucher haben Sweet Palermo®, die besonders süße Spitzpaprika, erneut mit dem Gütesiegel Flavour of the Year („Geschmack des Jahres“) ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung werden jene Produkte gewürdigt, die sich im Einzelhandel durch ihren einzigartigen und besonderen Geschmack auszeichnen.

April 22, 2022

"Triosalat ist ein revolutionäres Konzept, das zu einem gesünderen Leben einlädt"

Für den kanadischen Salatspezialisten Whole Leaf ist das Tender & Tasty Trio ein Topseller. Die Konsumenten sind von diesem Konzept, das auf dem Trio Salat von Rijk Zwaan basiert, überrascht und beschreiben es als 'essbaren Bouket'. "Das Tender & Tasty Trio“ kombiniert drei unterschiedliche Texturen mit auffälligen und kontrastreichen Farben und ist in der Lage, Kunden aus dem ganzen Geschäft an das Gemüseregal zu ziehen ", sagt Rindi Bristol, Senior Director von Whole Leaf, begeistert. Triosalat ist ein inspirierender Teil des Colourful Life-Themas von Rijk Zwaan.

March 15, 2022

"Snack Lettuce ist ein revolutionäres Konzept, das zu einem gesünderen Leben einlädt"

Snack Lettuce ist eine ideale Lösung für den Einzelhandel und Food Service. Dieser Salat in Snack-Größe sorgt für Spannung in den Regalen des Einzelhandels und inspiriert die Verbraucher dazu, Salat auf andere schmackhafte Art und Weise zu genießen. Wir sprachen über dieses revolutionäre Salatkonzept mit Miguel Ángel Jiménez Bosque, CEO unseres Partners JimboFresh.

March 11, 2022

Rijk Zwaan präsentiert auf der Fruit Logistica 2022 sein Portfolio an buntem Gemüse

Jeder sehnt sich nach Farbe in seinem Leben, und was könnte anziehender sein, als eine Präsentation von farbenfrohem frischem Gemüse, um die Aufmerksamkeit der Menschen zu erregen und die Verbraucher zum Regal zu locken? Auf der Fruit Logistica vom 5. bis 7. April präsentiert das Gemüsezüchtungsunternehmen Rijk Zwaan sein Portfolio an leuchtenden, gesunden und inspirierenden Gemüsesorten, um den Einzelhändlern zu helfen, mehr Farbe in die Kategorie der Frischwaren zu bringen. Verpassen Sie es nicht!

February 25, 2022